Veganer Fleischersatz im Asiamarkt Neuhausen

Hey Veggies,

über vegane Ersatzprodukte hat jeder seine eigene Meinung.
Ich brauche diese nicht, weil mir der Geschmack von Fleisch, Eiern, etc. fehlen würde. Ich nutze solche Produkte eigentlich mehr, um schnell ein gutes Gericht zubereiten zu können und sehe dieses Produkt als Beilage an. Und wenn dieses dann auch noch gut schmeckt- why not?

Allerdings finde ich, wird der Hype gerade ganz schön ausgenutzt und eben diese Lebensmittel sind sehr teuer. Außer man findet tolle Schlupflöcher, wie den Asia Markt in der Leonrodstr. nähe Rotkreuzplatz.
Hier habe ich am Wochenende ein großes veganes Filet entdeckt aus deutscher Bioproduktion.

image image

image

Der Inhaber erzählte mir ganz stolz, dass er ab nächster Woche eine Palette veganer Produkte bekommt. Von dem Bioproduzenten wird noch veganer Fisch, Scampi, Huhn und Rind kommen, jeweils mit 150g Kampfgewicht. Ich habe noch am selben Abend das Filet gebraten auf Rucolabett mit japanischen Soba-Buchweizennudeln in Gemüsesauce.

Es war echt lecker. Schön gewürzt mit einer leichten Trüffelnote und mit Biss. Für Veganer die ab un an eine fleischige Erinnerung haben wollen ist das genau das richtige. Und die Portion mit 200g erinnert dann auch vom Aussehen an ein Steak 🙂

Und jetzt noch ein toller Nebeneffekt: das Filet gab’s für 3,50€!!!
Toller Preis für die Qualität wie ich meine.

Testet es und erzählt mir, wie Ihr es findet…
Xoxo,
Eure Alex

Kommentar verfassen

